Garantie

Für unsere Platum-Uhren gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren. Diese zweijährige Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab. Im Garantiefall bieten wir dir nach unserer Wahl folgende Leistungen an:

- Kostenlose Reparatur der Uhr oder
- Kostenloser Austausch der Uhr gegen einen gleichwertigen Artikel (gegebenenfalls auch ein Nachfolgemodell, falls das ursprüngliche Modell nicht mehr verfügbar ist).

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum.

Die Garantie gilt ausschließlich für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, nicht jedoch für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB. Ein Verbraucher ist nach § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantie erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.

Im Garantiefall kontaktiere uns bitte unter folgender Adresse (bitte keine Rücksendungen an diese Adresse):

Platum GmbH
Koblenzer Straße 133 A
32584 Löhne

Telefon: +49 5731-15699413

E-Mail: support@platum-uhrwerk.de

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden an unseren Uhren, die durch folgende Umstände verursacht werden:

- Unsachgemäße Behandlung und Nachlässigkeit (z.B. Werfen, Fallenlassen)
- Gewalteinwirkung (z.B. Schlag, Stoß, Sturz)
- Umwelteinflüsse (z.B. Feuchtigkeit, Wasser, Staub, Feuer, extreme Temperaturen)
- Nichtbefolgen der Bedienungsanleitung oder Pflegehinweise (z.B. Nichtvermeidung von Wasserkontakt)
- Eigenmächtige Reparaturen und Änderungen
- Normaler Verschleiß und Alterung der verwendeten Materialien

Von der Garantie ausgenommen sind auch Abnutzungserscheinungen an Batterie, Armband und Gehäuse. Sichtbare Abnutzungsspuren an Armband und Gehäuse gelten als normale Gebrauchsspuren. Die Wirkung von Schweiß auf das Armband kann aufgrund des unterschiedlichen Säuregehalts von Person zu Person variieren.

Zur Überprüfung der Garantievoraussetzungen ist es erforderlich, dass Sie uns im Garantiefall die Uhr sowie eine Kopie der Bestellbestätigung zusenden. Um Transportschäden an der Uhr zu vermeiden, verwenden Sie bitte eine geeignete Verpackung.

Sollten Sie einen Garantieanspruch haben, erbringen wir die Garantieleistung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Uhr. Wir übernehmen die Versandkosten für die Einsendung der Ware an uns sowie die Rücksendung an Sie im Rahmen der Garantieleistung.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre gesetzlichen Rechte aus dem Kaufvertrag mit uns durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Unabhängig von dieser Garantie stehen Ihnen im Falle eines Mangels der Kaufsache Gewährleistungsrechte zu.

Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.